E-Mail 'Peter Maffay 23. Träger der „Goldenen Blume von Rheydt“ [mit O-Tönen und Video]'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Peter Maffay 23. Träger der „Goldenen Blume von Rheydt“ [mit O-Tönen und Video]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Peter Maffay 23. Träger der „Goldenen Blume von Rheydt“ [mit O-Tönen und Video]”
  1. @ Pardon
    Wie recht Sie haben. Die Idee, die hinter diesem Preis steht ist gut.

    Gerne schmücken sich alle Honoratioren und die sich dafür halten, mit den illustren Preisträgern und der PR, die damit verbunden ist. Das war’s dann schon von wegen Umwelt.

    Grün darf in dieser Stadt nur sein, was einigen Geld bringt und nicht stört.

    Reicht doch, wenn die jeweiligen Oberbürgermeister, derer gab es in den 46 Jahren schließlich viele, das Engagement der zu Ehrenden preisen und loben.

  2. hallo
    zusaMMen,

    ich fände es ja ganz toll,
    wenn die goldenen blume von rheydt
    mal an die stadt mönchengladbach
    verliehen werde könnte,
    allerdings steht dieses ereignis
    wohl noch nicht so bald an …

    fun and sun

    pri and sac

  3. Der älteste deutsche Umweltpreis wird zwar in MG vergeben, doch der Umweltgedanke scheint mir in der bisherigen Politik keine wesentliche Rolle gespielt zu haben:

    Unter schwarz-gelb war z. B. kein Leitgedanke zur Stadtentwicklung zu erkennen – jeder Bezirk baute für sich fröhlich hin. Zum Umweltgedanken gehört es, Wirtschaftsförderung und lebenswerte Wohnbebauung im Einklang zu bringen. Da gab es doch deutliche Defizite. Giesenkirchen 2015 war die Quittung.

    Schwarz-gelb weg, rot-gelb-grün her. Diskussionen um Biogasanlagen und Atomkraft im Stadtrat lassen auch hier frösteln.

    Der älteste Umweltpreis wird in MG vergeben: ein Marketing-Gag.

    Wirklich nachhaltig politisch etwas bewegt, hat dieser Preis m.E. nicht.

Ihr Kommentar