- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Pkw prallte gegen Baum, Laterne und Schild

[1]In der­Ã‚ Nacht zum 02.07. kurz vor Mitternacht kam ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf der Brucknerallee vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Straßenbaum, eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild. Alle Hindernisse wurden aus dem Boden gerissen. Der völlig beschädigte Pkw kam erst im Kreisverkehr Breite Straße zum Stehen.

Der Fahrer aus Rheydt blieb unverletzt, stand jedoch erheblich unter Alkoholeinwirkung. Noch im Beisein von Unfallzeugen nahm er einen kräftigen Schluck aus einer vollen Wodkaflasche. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Feuerwehr entfernte die Reste der Laterne und des Verkehrszeichens und isolierte die offen liegenden Kabel ab. Den Baum zersägten sie und stapelten die Holzreste auf der Grünfläche. Darüber hinaus streuten die Beamten noch Bindemittel über die Fahrbahn, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren.