- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Raubüberfall auf Taxifahrerin vom 14.06.08 geklärt

Am 14.06.08 kam es gegen 05:55 Uhr auf der Mittelstraße, wie bereits berichtet, zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine 48-jährige Taxifahrerin. Diese hatte zuvor am Hauptbahnhof Mönchengladbach zwei junge Männer als Fahrgäste aufgenommen.

Auf der Mittelstraße zog einer der Männer ein Klappmesser, bedrohte die Taxifahrerin und entriss ihr das Portmonee mit den Einnahmen. Anschließend flüchteten beide Täter durch den Fußgängertunnel in Richtung Wickrather Straße.

Wohl auf Grund der Tatsache, dass die Ermittler bei ihrer Arbeit bereits in das nähere Umfeld der Tatverdächtigen vorgedrungen waren und sie sich kurz vor einer Festnahme wähnten, stellten sich die beiden Räuber gestern der Polizei.

Es handelt sich um zwei 20-jährige Rheydter, die bereits wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzung in Erscheinung getreten sind. Beide gestanden den Raubüberfall, begangen wegen Geldmangels, ein.

Da kein Haftgrund vorlag, wurden beide Männer nach ihren Vernehmungen wieder entlassen.