- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

„Rheer Mösche“ mit Highlight im Veilchendienstagszug

1010 [1]1012 [2]Der Brauchtums­verein „Rheer-Mösche e.V.“ hat sich für den Veilchendienstagzug wieder einmal etwas Besondere einfallen lassen: er wirbt für den diesjährigen Rheydter Blumensonntag.

Die 20 Aktiven des Vereins, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiern kann, will mit einem ganz besonderen Wagen auf den Blumensonntag in Rheydt aufmerksam machen.

In vielen Stunden der Freizeit haben die Rheydter „Brauchtumspfleger“ eigenhändig etwa 12.000 Krepprosen gedreht und an ihrem Karnevalswagen angebracht.

In großen Lettern am oberen Rand des Fahrzeuges wird auf den Blumensonntag in Rheydt am 09.09.2012 hingewiesen.

Unterstützung erfährt diese Aktion vom Bezirksvorsteher Karl Sasserath und der Fraktionssprecherin der Grünen in der Bezirksvertretung Süd, Ulla Brombeis. Beide haben sich bereit erklärt, auf dem Wagen der „Rheer-Mösche“ ebenfalls für den Blumensonntag 2012 zu werben.

Das große und uneigennützige Engagement der „Rheeer Mösche“ wurde am 27.01.2012 von Karl Sasserath im festlichen Rahmen des Neujahrsempfangs der BV Süd gewürdigt. Lesen Sie hier und hören Sie auch die anerkennenden Worte des Bezirksvorstehers im O-Ton. [3]