- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Rheydt: Auffahrunfall auf der Bachstraße

Gestern Abend (08.07.) kurz nach 18:30 Uhr ereignete sich auf der Bachstraße in Rheydt ein Auffahrunfall. Ein Pkw mit Anhänger befuhr den rechten der beiden Fahrstreifen Richtung Morr. In einigem Abstand dahinter fuhr ein 19-jähriger Rheydter mit seinem Mokick.

Zu dieser Zeit überholte auf dem linken Fahrstreifen ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die beiden Fahrzeuge. Anschließend bog der RTW nach rechts in die Hunsrückstraße ein. Dazu hatte der Pkw mit Anhänger angehalten. Dem Mopedfahrer gelang es trotz Vollbremsung nicht mehr, sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Er fuhr auf den Anhänger auf.

Ob dieser dabei beschädigt wurde, konnte der junge Mann nicht erkennen. Der Pkw-Fahrer setzte unmittelbar nachdem der Rettungswagen vor ihm vorbei gefahren war seine Fahrt fort. Ob er den Aufprall bemerkt hat ist fraglich. Die Verkehrsinspektion bittet diesen Fahrer sich unter 02161-290 zu melden.