Rheydt: Nach Diebstahl Verkehrsunfälle verursacht

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Freitagmittag (30.05.) kam es gegen 12.30 Uhr in einem Geschäft auf dem Stockholtweg zu einem Diebstahl von Spirituosen, der vom Personal beobachtet wurde. Darauf angesprochen riss sich der unbekannte Mann los, bestieg zusammen mit zwei weiblichen Personen einen vor dem Geschäft wartenden PKW und flüchtete.­Ã‚ 

Ein Zeuge beobachtete die Flucht, notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei, ohne von dem Grundsachverhalt zu wissen. Noch bevor der erste Streifenwagen am Ort war, gingen mehrere Notrufe von Zeugen ein, diese schilderten zwei Verkehrsunfälle auf der Odenkirchener Straße unter Beteiligung des flüchtigen PKW.

In beiden Fällen setze der Fahrer seine Fahrt unvermittelt fort. Im Zuge der Fahndung konnten das Tatfahrzeug, der Fahrer sowie die beiden Frauen im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße angetroffen werden.

Eine zweite männliche Person, die ebenfalls mitgefahren war, konnte nicht mehr festgestellt werden. Der PKW wurde sichergestellt, der alkoholisierte Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen.

Da er auch als Täter des räuberischen Diebstahls auf dem Stockholtweg identifiziert werden konnte, wurden die weiteren Personen wieder entlassen. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar