- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Rheydt: Raub auf der Bonnenbroicher Straße

Eine 33jährige Rheydterin war gestern gegen 13:30 Uhr zu Fuß auf der Bonnenbroicher Straße unterwegs, wobei ihr zwei Jugendliche begegneten. Unmittelbar nach dem Passieren wurde sie von den beiden Jugendlichen von hinten angegriffen.

­Ã‚ Diese zogen an ihrer Jacke und versuchten ihr eine darunter getragene Dokumentenmappe, die für die Ãœberfallene wichtige Papiere enthielt, zu entreißen. Als das Portmonee der 33Jährigen bei ihrer Abwehr zu Boden fiel, bückte sie sich danach und es gelang den Jugendlichen nun, ihr die Dokumentenmappe zu entreißen.

Mit ihrer Beute, einer Dokumentenmappe mit Blumenmotiven, liefen die Räuber zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle und stiegen dort in einen Bus der Linie 16 oder 19.

Die Räuber sind beide 16-17 Jahre als. Einer ist ca. 170 cm groß, hat dunkle Haare und war mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Sein Mittäter trug eine Baseballkappe mit dem Aufdruck „Adidas“.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen die Jugendlichen mit der auffälligen Dokumentenmappe mit Blumenmotiven im Bus aufgefallen sind.

Hinweise erbittet das Kommissariat 12 unter Telefon­Ã‚ 02161-290.