- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Rheydt: Sechs Männer stehlen Geldbörse – Zeugen gesucht

zeichen-polizei-thb.jpgwappen-rheydt-thb.jpgGestern Mittag (03.03.) gegen 12:00 Uhr verließ eine 58-jährige Wickratherin am Marienplatz einen Linienbus. Von einem Verbindungsweg aus ging sie in Richtung des dortigen Fahrkartenschalters. Auf dem Weg dorthin kamen ihr von der Odenkirchener Straße aus zunächst zwei Männer entgegen. Sie wurde von ihnen im Vorbeilaufen so heftig angerempelt, dass sie ins Straucheln geriet. Zeitgleich wurde sie von vier weiteren Männern regelrecht in die Zange genommen, indem je zwei auf jeder Seite die Geschädigte angerempelten. Anschließend merkte das Opfer, dass aus ihrer Handtasche das Portmonee mit Bargeld fehlte.

Die sechs Männer waren alle im Alter von ca. 20 bis 27 Jahre. Sie dürften aus dem Balkan stammen. Die beiden ersten Männer waren mit Lederjacken und Jeans bekleidet. Einer von ihnen hatte extrem kurzes Haar, sodass auf seinem Oberkopf eine auffällige fünf – sieben cm große schräg verlaufende Narbe sichtbar war.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02161-290 entgegen.