Rheydter Blumenkorso wird 50

Hauptredaktion [ - Uhr]

Das Rheydter Citymanagement ist auf einem guten Weg. Befinden sich doch die Vorbereitungen zum diesjährigen Jubiläumsblumenkorso voll im Zeitplan. Am Sonntag dem 14. September wird der Blumenkorso wieder Zigtausende in die Rheydter Innenstadt locken. Dabei ist mit „Locken“ eher die magnetische Wirkung des Blumenkorsos und des verkaufsoffenen Blumensonntags im Rheydter Zentrum gemeint.

Die BürgerZeitung Mönchengladbach BZMG – wird die Vorbereitungen, aber auch den Blumenkorso, der erstmals vor 50 Jahren startete und für viele weitere Jahre über Deutschland hinaus bekannt wurde, beobachtend und kommentierend begleiten.

BZMG wird auch die teilnehmenden Vereine, Gruppen usw. vorstellen und von den meist ehrenamtlichen Helfern berichten.

Heute beginnen wir damit und laden auch die Leser der BZMG herzlich ein, über ihre Erlebnisse mit und rund um die Blumenkorsos der vergangen Zeit zu berichten und hier auch Fotos zu veröffentlichen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar