- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

„Rhythm of the Dance“ auf den Gabentisch ! • Tickets ab sofort erhältlich

[1]Nicht wenigen fällt vor Weihnachten nicht so richtig ein, was sie ihren Lieben schenken sollen, vielleicht um ihnen beispiels­weise für etwas Außergewöhn­liches zu danken. Dazu bietet sich ein „Geschenk der Sonderklasse“ an: Ein Ticket für „Rhythm of the Dance – Das Original aus Irland“.

[2]Die Beschenkten erleben dann am 22.08.2015 im Rahmen der 9. Sommermusik in Schloss Rheydt feurige und schnelle Füße auf der Schlossbühne.

Poesie und Power – das ist gleich am zweiten Tag der Sommermusik Schloss Rheydt im kommenden Jahr zu erleben. Die Iren faszinieren mit Kraft und Präzision, mit Ausdauer und Ausdruck und zählen 4,5 Millionen Fans weltweit.

„Die können sich nicht irren“, schreibt Promoter Kieran Cavanagh auf der Seite der Truppe aus 22 Profi-Tänzern, die von einer kompletten Live-Band und drei Tenören begleitet wird.

„Alles handgemacht und live“, freut sich Veranstalter Günter vom Dorp.

Er ist sehr glücklich über die Verpflichtung von „Rhythm of the Dance“, die zwar den ganzen Winter über auf dem Kontinent unterwegs sind, momentan in Russland auftreten, im Dezember in Holland und auch in deutschen Theatern gastieren.

„Aber im August kommen sie extra für die Sommermusik über den Ärmelkanal“, sagt vom Dorp.

„Es war gar nicht so schwer, Cavanagh hierher zu bewegen“, schmunzelt er und fügt verschwörerisch hinzu: „Das Schloss hat den Ausschlag gegeben.“

Von der Kulisse des einzigen Renaissance-Schlosses am Niederrhein und der tollen Stimmung im Publikum waren bislang alle Künstler beeindruckt.

‚Das ist unser Schloss!‘ habe Cavanagh entschieden, als er Bilder aus den Vorjahren zu sehen bekam.

Open Air Auftritte machen sie selten, noch seltener in einem Schloss.

„Schloss Rheydt – das wollen auch die Iren erleben“, sagt vom Dorp, und ist doppelt froh, denn  mit den irischen Stepptänzern kann er dem Publikum etwas Besonderes bieten: Einerseits die unglaubliche Energie, die sich über den Rhythmus der schnellen, kräftigen Schritte überträgt – andererseits der Zauber federleichter Anmut.

„Eine irre Mischung!“ Günter vom Dorp ist beeindruckt.

„Rhythm of the Dance“ auf dem Festival: 22 Dancers, 3 Irish Tenors & Live-Band

Termin: Samstag, 22. August 2015, 20.30 Uhr

Tickets ab 39,90 Euro online unter www.vp-konzerte.de [3], ab dem 5. Dezember auch in den örtlichen Vorverkaufsstellen

Ermäßigungen: Kinder bis einschließlich 14 Jahr zahlen in Begleitung Ihrer Eltern nur den halben Preis. (Kindertickets sind nur online buchbar)