Schloss Rheydt: 4. Konzert im Zyklus „Best of NRW“

Hauptredaktion [ - Uhr]

Virtuose Duosonaten von Ludwig van Beethoven, Sergej Prokofjew und Robert Schumann stehen auf dem Programm des vierten Zykluskonzerts am 4. April (20 Uhr) im Rittersaal Schloss Rheydt, bei dem das Duo Erik Schumann/Violine und Jinsang Lee/Klavier sein Mönchengladbach-Debüt gibt.

Erik Schumanns ausdrucksstarkes Spiel und seine technische Brillanz wurden von Beginn seiner musikalischen Laufbahn an durch zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestätigt. Einen berühmten Förderer hat der junge Geiger in Christoph Eschenbach gefunden, der ihn für gemeinsame Konzerte verpflichtete.

Auch der aus Korea stammende Pianist Jinsang Lee wurde bereits bei etlichen Wettbewerben ausgezeichnet. Unter anderem gewann er mehrere Preise beim Internationalen Klavierwettbewerb in Köln. Zur Zeit studiert er bei Pavel Gililov an der Musikhochschule Köln.

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 9,- bis 13,- Euro an der Theaterkasse, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticketonline.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar