Trickdiebstahl auf der Nordstraße

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-rheydt-thb.jpgzeichen-polizei-thb.jpgBereits am vergangenen Montag bot ein unbekannter junger Mann, wie erst gestern bekannt wurde, gegen 19:00 Uhr auf der Nordstraße einer 82-jährigen Frau an, ihre schweren Einkaufstaschen in ihre Wohnung zu tragen.

Dort angekommen gab er an, mit dem Hauseigentümer verwandt zu sein und nach der Heizung sehen zu müssen.

Nachdem der junge Mann die Wohnung verlassen hatte, stellte die gehbehinderte 82-Jährige den Verlust ihrer Handtasche mit EC-Karte und einem geringen Bargeldbetrag fest.

Der Dieb ist 175 cm groß und schlank, Mitte 20 und Südländer mit schwarzen lockigen Haaren. Er trug eine helle Jeans und ein graues Kapuzenshirt mit rotem Schriftzeichen auf der Brust.

Die Polizei fragt, wo der junge Mann möglicherweise noch in Erscheinung getreten ist, bzw. wer Hinweise zu seiner Identität machen kann. Hinweise bitte an Telefon­Ã‚ 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar