Ulrich Ernst verstorben

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Ulrich Ernst - Ein Motor im RCM und des BlumenkorsosMit Bestürzung müssen wir melden, dass uns ein lieber und stets engagierter Mensch für immer verlassen hat: Ulrich Ernst.

Nicht erst durch sein großes Engagement für Rheydt und den Rheydter Blumenkorso hat er sich durch seine freundliche, immer integere und motivierende Art viele Freunde gemacht, die jetzt mit seiner Ehefrau Anne um ihn trauern.

Unvergessen bleibt uns der Blumenkorso 2008, der für ihn und seine Ehefrau eine Herzensangelegenheit war. In unzähligen Freizeitstunden haben es beide geschafft, Vereine, Verbände, Unternehmen und Bürger zu mobilisieren, sich meist ehrenamtlich aktiv für das gemeinsame Ziel einzusetzen. Ganz zu recht wurde er „Mister Blumenkorso“ genannt, wobei es falsch wäre, den Menschen Ulrich Ernst darauf zu reduzieren.

Ulrich Ernst gehörte zu denen, die sich mit hohem Engagement im Großen und im Kleinen für die Gesellschaft eingesetzt haben, ohne sich jemals „verbiegen“ zu lassen. Wann und wo immer es ihm möglich war, war er für Gespräche offen und hat geholfen, wenn es um eine gute Sache ging. Nie stand dabei Eigennutz in seinem Fokus.

Noch ist schwer zu ermessen, wie groß die Lücke wirklich ist, die er hinterlässt, wie sehr uns sein schier unermüdliches gesellschaftliches Engagement, seine Ideen und seine Hilfestellungen fehlen werden.

Nicht zu ermessen ist jedoch, wie groß die Lücke ist, die Ulrich Ernst in seiner Familie hinterlässt. Wir wünschen ihr in der bevorstehenden schweren Zeit die Stärke, die Ulrich Ernst so schätzenswert gemacht hat.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar