- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Unfallflucht mit leicht verletztem, 8-jährigen Fahrradfahrer

Am Freitagmittag gegen 12:50 Uhr wurde ein 8jähriger Fahrradfahrer nach eigenen Angaben von einem Pkw-Fahrer auf dem Verbindungsweg zwischen Geusenstraße und Stadtwaldstraße bedrängt und durch einen Anstoß mit dem Pkw am Hinterrad zu Fall gebracht.

Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Daraufhin flüchtete der 8jährige sich zu seiner Mutter an der Wohnanschrift.

Der 75jährige Pkw-Fahrer wurde durch eine vor Ort befindliche unabhängige Zeugin angehalten und aufgefordert bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu bleiben. Daraufhin flüchtete dieser. Der PKW-Fahrer konnte anhand des von der Zeugin abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden.

Der Führerschein des Flüchtigen wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.