- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Vermisste 81-Jährige tot aufgefunden

wappen-rheydt-thb.jpgzeichen-polizei-thb.jpgEine 81-jährige Rheydterin wurde gestern gegen 16:45 Uhr von einem Seniorenheim auf der Preyerstraße als abgängig gemeldet.

Die Dame wurde als dement, körperlich rüstig, aber für die herrschende Witterung unzureichend gekleidet beschrieben.

Sofort eingeleitete umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, die auch im Laufe der Nacht fortgesetzt wurden, verliefen zunächst negativ.

Heute Morgen meldete ein Lkw-Fahrer von der A 61 einen vermutlich leblosen Körper in der Nähe der Autobahn. Es stellte sich heraus, dass es sich um die vermisste 81-Jährige handelt. Diese hatte sich nach ersten Ermittlungen offensichtlich verirrt und war an Unterkühlung gestorben.