- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Während eines Handy-Telefonats Fußgänger angefahren

Heute Morgen (10.03) gegen 10:30 Uhr fuhr ein bislang noch unbekannter Pkw-Fahrer an der Limiten-/Moses-Stern-Straße einen Fußgänger an und flüchtete.

Ein 27-jähriger Rheydter war mit einem Bekannten zu Fuß auf der Limitenstraße Richtung Innenstadt auf dem linken Gehweg unterwegs.

Dazu wollten sie die Moses-Stern-Straße überqueren. Sie hatten bereits die Mittelinsel erreicht und betraten bei Grünlicht den zweiten Teil der Querungshilfe. Dabei wurde der 27-Jährige von einem Pkw gestreift, der von der Limitenstraße aus nach links in die Moses-Stern-Straße einbog, ohne auf die bevorrechtigten Fußgänger zu achten.

Offensichtlich telefonierte der Fahrer des Pkw mit dem Handy. Der Fußgänger wurde am rechten Bein vom Radkasten des Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort, ohne den Abbiegevorgang zu unterbrechen.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen dunklen Kombi mit MG-Kennzeichen gehandelt haben.

Unmittelbar hinter dem Verletzten soll ein Ehepaar in der selben Richtung zu Fuß unterwegs gewesen sein.

Dieses Ehepaar, wie auch weitere Zeugen, werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtfahndung der Verkehrsinspektion unter 02161-290 in Verbindung zu setzen.