Sanierung Kreuzherrenkloster Wickrath: Bezirksvertretung West tagt

Red. Wickrath [ - Uhr]

Nachdem im vergangenen Herbst die Verwaltung den erstmalig für das Stadtgebiet erstellten Sportstättenentwicklungsplan vorstellte, wird das Planwerk ab kommenden Dienstag, 23.04.2013, in den anstehenden Sitzungen der Bezirksvertretungen beraten.

Er ist eine Ergänzung und Fortschreibung des Sportentwicklungsplans aus dem Jahr 2007. Um den Sportstättenentwicklungsplan speziell auf die Stadt Mönchengladbach anzupassen, wurde ein sogenanntes „Mönchengladbacher Modell“ entwickelt.

Eine endgültige Entscheidung über den Rahmenplan trifft der Rat in seiner Sitzung am 3. Juli. Den Auftakt der Beratungen macht jetzt die Bezirksvertretung West am kommenden Dienstag.

Die Sitzung findet ab 17:00 Uhr im Sitzungssaal des ehemaligen Kreuzherrenklosters, Klosterstraße 12, statt. Weitere Themen der öffentlichen Sitzung sind unter anderem die Sanierung des ehemaligen Kreuzherrenklosters in Wickrath, ein Bericht zum Konversionsprozess im JHQ sowie die Verbesserung der Buslinienanbindung an den Regiopark.

Außerdem steht die Maßnahme aus dem Haushaltssanierungsplan zur tempoärern Nachtabschaltung von Beleuchtungsanlagen in Wickrath auf der Tagesordnung.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar