Gesangverein „Einigkeit“ Beckrath (GV) mit viel Schwung

Red. Wickrath [ - Uhr]

reugels_monikaIm dritten Jahr unter dem Vorsitz von Monika Reugels, hat der Gesangverein „Einigkeit“ Beckrath, nach 27 Jahren unter dem Dirigat von Hans-Joachim Meuer, neuen Schwung bekommen. 27 aktive Sängerinnen und Sänger kommen wieder mit viel Lust zu den Proben.

Daran hat der Wechsel zum neuen Dirigenten, Georg Foitzik, wohl den größten Anteil. Er hat den Chor wieder zu einer Gemeinschaft zusammengeführt, die leistungsbereit ist und gerne singt.

Dies bewies auch die Anwesenheit von 24 Mitgliedern auf der JHV am 16. April 2010.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und der Totenehrung (verstorben sind: Meta Fricke, 30.2.2009; Josef Odinius, 22.10.2009 (Ehrenvorsitzender); Willi Lewald, 24.10.2009 und Wilhelm Weber, 17.12.2009) wurden die Protokolle, Jahres- und Kassenberichte verlesen.

Nach deren Genehmigungen durch die Versammlung und der Entlastung des gesamten Vorstands, war der GV erst einmal „kopflos“, da Neuwahlen der „Ersten“ anstanden.

Auch hier war man sich schnell einig, war doch die meist gewünschte Person immer Herr oder Frau Wiederwahl. Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

  • Monika Reugels (1. Vorsitzende),
  • Peter Rahier (1. Kassierer),
  • Jürgen Runkehl (1. Schriftführer),
  • Ulrich WiIlms (1. Notenwart),
  • Dieter Pesch (2. Vorsitzender),
  • Reino Ude (2. Kassierer),
  • Hildegard Kamphausen (2. Schriftführerin),
  • Herbert Wolters (2. Notenwart).
  • Aktiven-Beisitzer: Andreas Bottermann, Rosemarie Dressen, Walter Falthof, Brigitte Pesch und Manfred Widdau.
  • Passiven-Beisitzer: Martha Coenen und Friedrich Kamp.
  • Kassenprüfer: Heinz-Albert Kamp, Inge Peters und Heinz Schröter.

Im Anschluß an die Regularien wurden die Aktivitäten des GV für das laufende Jahr besprochen.

Die wichtigsten Veranstaltungen sind der Bürgertreff am 20. Juni (ab 11:00 Uhr) auf dem Platz am Denkmal, der gemeinsam mit dem TVB organisiert wird, und das Weihnachtskonzert am 5. Dezember (16:30 Uhr) in der Wickrathberger Kirche mit anschließendem gemeinschaftlichem Singen im Gemeindehaus und Essen und Trinken.

Ferner liegen einige Ständchen zu Geburtstagen und Jubiläen an sowie auswärtige Auftritte.

Da der GV eine große Familie ist, wird selbstverständlich auch viel außerhalb der Chorproben und Auftritte unternommen.

Es wird gegrillt, Rad gefahren, ein Ausflug unternommen und gemeinschaftlich zu vielen Dorffesten gegangen.

Wer Lust hat dies alles auch zu erleben, ist herzlich eingeladen dienstags von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr im Beckrather „Wey-Stübel“ mit zu proben und die Geselligkeit zu pflegen.

Auskunft erteilt die 1. Vorsitzende Monika Reugels unter 02166 – 13 22 86 oder 0173 – 90 999 01

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar