Bezirksverwaltungsstellenleiter für die neue BV West ist Ludwig Geilen

Red. Wickrath [ - Uhr]

ludwig_geilenLudwig Geilen, bisheriger Bezirksverwaltungs­stellenleiter Rheindahlen und Hardt, ist nun für die neue BV West, also für Wickrath und Rheindahlen zuständig. Ludwig Geilen ist 60 Jahre alt, in Schiefbahn geboren, ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in Willich. Urlaub macht er am liebsten an der Nordsee.

Ludwig Geilen hat 1966 als Verwaltungspraktikant bei der Stadt Mönchengladbach angefangen. Nach fünfjähriger Ausbildung wurde er 1971 zum Stadtinspektor z.A. ernannt.

Seine erste Stelle war im Sozialamt, da war er neun Jahre. Ab 1980 wechselte er innerhalb des Sozialamtes in die BV Hardt. Diese Stelle war verbunden mit dem Posten als stellvertretender Bezirksverwaltungsstellenleiter und des Standesbeamten für den Bezirk Hardt.

Später wurde er dort Bezirksverwaltungsstellenleiter. Im Jahre 2002 übernahm er als Leiter auch noch die BV Rheindahlen.

Die zwei Stadtbezirke Wickrath und Rheindahlen wurden nun zu der BV West vereinigt und der Leiter ist seit dem 21. Oktober Stadtverwaltungsrat Ludwig Geilen. Er wird wechselweise in Wickrath und in Rheindahlen zu erreichen sein.

Sein Ziel wird es sein, die Wickrather Bürger/innen und die Vereine kennen zu lernen und sich um deren Anliegen zu kümmern.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar