- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Drei Weltreligionen als Thema der Adventfahrt – CDU Rheindahlen-Holt-Hehn informierte sich in Duisburg

logo-cdu4Die drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam waren das Thema einer Adventfahrt, die 51 Mitglieder und Freunde der CDU Rheindahlen-Holt-Hehn nach Duisburg führte.

Dort gab es die Gelegenheit, an einem Tag jeweils unter fachkundiger Führung die Salvatorkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg, die neue Synagoge der Jüdischen Gemeinde Duisburg-Mülheim/Ruhr/Oberhausen und die Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh zu besichtigen.

So war es möglich, sich nicht nur vom Hörensagen, sondern durch eigenes Erleben ein Bild zu machen und sich über die Aktivitäten der unterschiedlichen Religionsgemeinschaften zu informieren.

Beim gemeinsamen Essen in einer Gaststätte im Duisburger Hafen blieb dann noch genug Zeit, sich über die vielfältigen Eindrücke auszutauschen.