- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Jungs des Gymnasiums Rheindahlen sind Stadtmeister im Fußball

logo-mg[pmg] 17 Mönchengladbacher Schulen beteiligten sich in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1995 – 97) bei den Jungen an den Stadtmeisterschaften im Fußball.  

Am 3. November trafen nun das Gymnasium Rheindahlen, die Gesamtschule Neuwerk, das Math.-Nat.-Gymnasium und die Hauptschule Dohler Straße auf der Ernst-Reuter-Sportanlage aufeinander, um dort den Stadtmeister des Schuljahres 2010/2011 zu ermitteln.

Die vier Vorrundensieger schenkten sich nichts. Nach spannenden Spielen stand erst im letzten Spiel der Sieger fest.

Das Gymnasium Rheindahlen hatte am Ende die Nase vorn und konnte durch einen 4:2 Sieg gegen die Gesamtschule Neuwerk alles klar machen.

Durch den Gewinn der Stadtmeisterschaft hat sich das Gymnasium Rheindahlen für weitere Spiele im Rahmen des Landessportfestes der Schulen qualifiziert.

Die nächste Runde findet im kommenden April statt.