Neuwerk, Rheindahlen: D’r Zoch rollt auch im Kappesland

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Traktoren und Bauern gibt es ja jede Menge im Rheindahlener Land und Delegationen aus Geistenbeck, Gerkerath, Genhülsen, Kothausen und Wickrath warfen auch reichlich Kamelle unter’s Rheindahlener Volk. Und was keiner mehr glaubte: kurz vor Zugbeginn setzte auch tatsächlich der Landregen aus und alle blieben (zumindest von oben) trocken.

Ganz dem Motto der Session tummelten sich auch unter den Zuschauern manch niedliche Tierchen.

Süße Käfer verteilten Blumen, Federbälle liefen unter dem Motto „Schlag mich, denn ich flieg drauf“, einige exotische Tiere entwichen möglicherweise dem Odenkirchener Tierpark (mal sehen, ob wir dort auch demnächst einige der närrischen Pinguine wiedersehen), Igel-Meckis und Cowboys zu Pferd zogen an’s närrische Volk vorbei.

Klaro, dass die Bauern ihre Viecher auf die Straße trieben und wenn Sie nun den schönsten Hahn und die heißeste Henne samt ihrer reizenden Kükenschar sehen möchten neben all den anderen Jecken, dann schauen Sie hier in der Bildergalerie weiter.

Moment mal, sind die von der BZMG jetzt völlig verrückt?

Wieso berichtet eigentlich die Redaktion Neuwerk aus Rheindahlen? Oder kommt Rheindahlen jetzt auch zur City Ost?

Nee, die Redaktion Neuwerk hat sich auf die Socken gemacht, auch um für die Bürgerzeitung ein paar Bilder einzufangen – und klar …

… um auch den letzten Narren Lust auf Straßenkarneval zu machen: Rosenmontag, 13.11 Uhr, treibt es nämlich die Neuwerker auf die Bürgersteige der von-Groote, Hansa-, Hovener und Dünnerstraße bis zur Krahnendonk, wenn sie nicht gerade ab der Feuerwehr am Haus Lütz mit Bollerwagen, Kind und Kegel selbst mitziehen.

In der Krahnendonkhalle, AWO Neuwerk und Kneipen feiern dann die Neuwerker Jecken bis in die Nacht hinein weiter.

Also, liebe Rheindahlener, Holter, Hardter und wer sonst noch Lust hat weiter zu feiern – in Neuwerk seid ihr herzlich Willkommen mit „Et Flupp“.

Übrigens noch was in eigener (BZMG-)Sache: Nach Giesenkirchen, Odenkirchen, Wickrath und Neuwerk werden wir auch bald für Rheindahlen eine Redaktion haben!

**********

Nachtrag: Bilder vom Rheindahlener Kartnevalszug

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar