Rheindahlen: Milchtransport landete im Graben

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Sonntagmorgen befuhr gegen 09.00 Uhr ein Tank-LKW die Grotherather Straße in Richtung Gladbacher Straße. Es handelte sich um ein Fahrzeug für Milchtransport, das mit ca. 8000 Litern Milch beladen war.

Ein entgegenkommender schwarzer PKW nutzte teilweise die Fahrbahn des LKW und veranlasste den LKW-Fahrer (24), einen Schlenker nach rechts durchzuführen.

Dadurch geriet er auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer des unfallbeteiligten schwarzen PKW setzte seine Fahrt in Richtung Voosen fort, es soll sich um ein schwarzes Renault Cabrio gehandelt haben, dessen Dach geschlossen war.

Nachdem die Ladung aus dem unbeschädigten Tank umgepumpt worden war, konnte der LKW aus dem Graben geborgen werden. Der Schaden am Lkw wird mit etwa 1.000 EUR beziffert.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar