- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Pkw-Aufbruch auf dem Schotterparkplatz Suitbertgasse: Zeugen gesucht

wappen-rheindahlen-thb.jpgzeichen-polizei-thb.jpgEine Zeugin beobachtete gestern gegen 10:30 Uhr einen jungen Mann, der mit einem Fahrrad auf dem Schotterparkplatz Suitbertgasse in Rheindahlen­Ã‚ zu einem schwarzen Peugeot fuhr. Der junge Mann schlug zunächst mit der Faust gegen eine Seitenscheibe. Anschließend hob er das Fahrrad an und schlug damit eine Scheibe ein.

Aus dem Peugeot stahl er ein mobiles Navigationsgerät und fuhr nach Angaben der Zeugin danach in aller Seelenruhe in Richtung Südwall/Schulzentrum davon.

Der Täter ist 17-20 Jahre alt, 170-180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einer braunen Winterjacke und hatte sich die Kapuze mit Fellbesatz über den Kopf gezogen.

Da zur Tatzeit auf dem Parkplatz reger Verkehr herrschte, ist von weiteren Zeugen auszugehen.

Diese setzen sich bitte mit der Polizei unter Telefon­Ã‚ 02161-290 in Verbindung.