E-Mail '
„Rock im JHQ“: OB Reiners kennt die Kosten nicht, die der Verwaltung entstanden sind • LINKE "überwältigt" von der Kürze der Antwort'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
„Rock im JHQ“: OB Reiners kennt die Kosten nicht, die der Verwaltung entstanden sind • LINKE "überwältigt" von der Kürze der Antwort'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
5 Kommentare zu “
„Rock im JHQ“: OB Reiners kennt die Kosten nicht, die der Verwaltung entstanden sind • LINKE „überwältigt“ von der Kürze der Antwort”
  1. Unverschämt und unfassbar!

    Jetzt wundert mich nicht mehr, dass diese Stadt pleite ist!

    Ist die Antwort Arroganz oder Ignoranz? Bin sprachlos.

  2. @ Karsten Simon

    Im Prinzip eine gute Idee: „Die Stadt berechnet eine Pauschale für notwendige Vorprüfungsarbeiten, die im Auftragsfall (Konzert findet statt – Four Seasons Projekt wird realisiert) erstattet werden? Das hätte nebenbei sogar noch den Charme einer Schutzgebühr vor solchen Windbeuteln.“

    In dieser Stadt hat jeder Windbeutel und Wichtigtuer beste Chancen. In der Provinz äh, sorry, in diesem Oberzentrum lässt man sich gerne blenden und für blöd verkaufen.

    Motto: Jedem Aufschneider ne Chance!

    Wichtig ist nur, dass die Leute wie Reiners (früher Bude), Schlegelmilch, Heinrichs und Schückhaus und das CDU-Presseorgan vertreten durch Jüngermann hofieren und einschleimen.

    Schon sind die begeistert. Denen kann man den größten Quatsch verklickern, die nehmen alles für bare Münze.

    Garniert mit Presse-Tamtam sind die hin und weg.

    Wie wir jetzt schriftlich haben, interessiert das auch gar nicht, weil diese Leute die Kosten nicht zu verantworten haben und denen offensichtlich auch vollkommen schnuppe sind. Die bestimmen, dass die gerechtfertigt sind und gut is. Das nenn ich ein Argument.

    Jeder normale Bürger hätte für das Theater richtig zahlen müssen. Selbstverständlich mit extra Eilzuschlag.

  3. Wenn ich ein defektes Gerät reparieren lassen will, aber wegen der möglichen Kosten unsicher bin, macht der Reparateur zunächst einen Kostenvoranschlag.

    Den lässt er sich bezahlen, häufig mit einer Pauschale.

    Wenn es anschließend zum Auftrag kommt, wird die Pauschale auf den Reparaturpreis angerechnet. Andernfalls ist das Geld verloren.

    Warum geht so etwas nicht zwischen der Stadt und Lieberberg (Rock am Ring) – Brudermann (Four Seasons):

    Die Stadt berechnet eine Pauschale für notwendige Vorprüfungsarbeiten, die im Auftragsfall (Konzert findet statt – Four Seasons Projekt wird realisiert) erstattet werden?

    Das hätte nebenbei sogar noch den Charme einer Schutzgebühr vor solchen Windbeuteln.

    Aktuell hätte es der Stadt die mit ihrer absurden Antwort auf die Fragen der Linke verbundene Blamage erspart.

  4. Vielen Dank Herr Schultz, dass Sie Wort gehalten haben!

    Was ist das für ne Antwort?

    Lügen die uns immer die Hucke voll? Beispiel Springbrunnen. die behaupten, dass die zu teuer sind. Also weg damit oder abstellen.

    Was wenn das gar nicht stimmt weil die die Kosten gar nicht kennen?

    Die Schulden unserer Pleitestadt. Haben die sich da auch nur verrechnet weil die gar nicht wissen wofür die das Geld raushauen?

    Schulden klar. Aber egal, die Schulden zu machen war gerechtfertigt.

    Was ne Frechheit.

    Und Lieberberg musste bis jetzt nichts zahlen? Verstehe ich nicht. Der hat doch Geld genug! TRauen die sich nicht einem Lieberberg eine REchnung zu schicken?

  5. Gratulation zu dieser „Antwort“.

    Völlig lösgelöst von der Realität – sowas geht nur im Verwaltungsuniversum und als OB.

    Eben Qualitätspersonal.

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/mg-verwaltung/dr-gregor-bonin-in-sein-neues-amt-eingefuhrt-%E2%80%A2-bleibt-er-weiterhin-vorstandsmitglied-bei-mg-3-0.html#comment-10040

    Peinlicher geht’s nicht mehr. Blöd nur, denen (OB, Politik, evtl. Verwaltung) ist nichts peinlich und die wollen uns Bürger auch noch für blöd verkaufen!

    Solche Leute „regieren“ uns???

    Kennen/der OB das Wort „Kostenkontrolle“ oder gar „Kostenbewusstsein“???

    Äußerst heftig, ja unverblümt unverschämt.

Ihr Kommentar