150 Jahre Wickrather Männer-Gesang-Verein

Red. Wickrath [ - Uhr]

Plakat_MGV-WickrathIm Rahmen der 150-jährigen Vereinsjubiläumsfeierlich­keiten stehen die nächste Feste des Wickrather Männergesangvereins an. Am Samstag, 10. September steigt im Wickrather Kunstwerk die Oldie-Night mit dem Oldie-Star Chris Andrews und der Coverband BOOSTER.

Am Sonntag findet dann von 11:00 bis ca 15:00 Uhr ein Freundschafts- und Chorsingen, auch im Wickrather Kunstwerk, statt.

Chris-AndrewsUnser Oldie-Star Chris Andrews, der seit einigen Jahren in Soest lebt, gilt als der Gentleman unter den Stars der Sixties. Es ist heute nicht genau zu klären ob Chris Andrews, als Sänger oder als Komponist, größere Erfolge zu verzeichnen hat.

Er hat z.B. alle großen Erfolge der Grand-Prixteilnehmerin, Sandy Shaw, komponiert, Hits für Adam Faith den Tremoloes, Cher oder Suzie Quattro geschrieben.

Auch für viele deutschsprachige Sänger war Chris Andrews als Songwriter aktiv. Für Peter Orloff schrieb er dessen größten Erfolg „Ein Mädchen für immer“ oder für Bata Illic dessen großen Hit „Judy I love you“ aber auch für Graham Bonney und Hazy Osterwald. Unvergessen auch seine Musik für den Weltfilm „Good morning Vietnam“.

Seine Berufung zum Sänger fand der Künstler beinahe zufällig. Im Jahre 1965 schrieb er für Sandy Shaw einen Song den die Sängerin partout nicht haben wollte. Andere Sängerinnen und Sänger lehnten dieses Lied, gleichfalls, als nicht Publikumstauglich ab. Kurzum, niemand wollten diesen Titel singen und veröffentlichen.

Chris Andrews blieb auf seinem Titel, an den er doch so sehr glaubte, einfach sitzen. Kurzerhand ging er ins Studio und sang seine Komposition selbst ein. Er kreierte damit einen Welthit und die Hymne einer ganzen Generation: „Yesterday man“.

Ein Lied das bis heute zu den beliebtesten und meistgespielten Evergreensongs gehört. Mit Kopplungen bis heute, über 100 Millionen Mal verkauft.

Einmal als Sänger aktiv geworden, schrieb der Komponist Chris Andrews dem Sänger gleich den nächsten Nr.1 – Hit: „To whom it concerns“. Danach folgte Hit auf Hit. „Something on my mind“, „Carol O. K.“, „Sugar Daddy“ und im Jahr 1970 der Welthit „Pretty Bellinda“.

Nummer 1 in Amerika, Italien Frankreich, Deutschland Spanien der Türkei und auch erstmals in Südamerika.

Alle seine großen Hits präsentiert Chris Andrews am 10. September beim MGV-Wickrath! Nutzen Sie den Vorverkauf bei den bekannten Stellen und bei den MGV-Mitgliedern!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar