- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Jubiläums-Oldtimer-Rallye vom MSC Wickrath 1930 e.V.

[1]Als die Vorgänger 1990 die erste Oldtimer-Rallye organisierten, haben sie bestimmt nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet und auch nicht mit einem Starterfeld von fast 130 Fahrzeugen, wie es am 27.04.2014 an den Start ging.

Rainer Küppers, Fahrtleiter des MSC Wickrath, hat sich für die ca. 130 km vom Wickrather Brauhaus zum Flugplatz Mönchengladbach einige Fein- und Gemeinheiten einfallen lassen.

Seit Mitte Februar war das Starterfeld mit 128 Fahrzeugen ausgebucht. Das älteste Fahrzeug war ein Ford T aus dem Jahr 1909, die weiteste Anreise hatte wie in den letzten Jahren das Ehepaar Lüsebrink aus Freiburg im Breisgau.

Start zur 25. Jubiläums-Oldtimer-Rallye war bei regnerischen Wetter wie gewohnt morgens um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz am Wickrather Brauhaus.

Die Fahrt führte über Korschenbroich, Willich und Viersen zum Flugplatz Mönchengladbach mit Zwischenstationen und Sonderprüfungen u.a. bei der Firma Lack, in Güdderath, beim Obstgarten Scheufen, Buschhof in Hochneukirch, Marktplatz Wickrath und der Harmonieplatz in Rheydt.

Die Mittagspause bei Kaffee und Kuchen und die Zieleinfahrt mit Siegerehrung fanden wie schon im letzten Jahr wieder vor dem Flugplatz in Neuwerk statt.

Weitere Impressionen

[2] [3]
[4] [5]
[6]

Fotos: M. Bösche