40 Jahre „Fest am See“: Jubiläum mit Hindernissen

Red. Wickrath [ - Uhr]

Das gab es noch nie in 40 Jahren Fest am See in Wickrath. Nachdem der Deutsche Wetterdienst am Samstag, 25.07.2015 Unwetter mit starken Orkan mit Windgeschwindigkeiten vorausgesagt hatte, wurde der Samstag beim Fest am See in den Schlossanlagen in Wickrath abgesagt.

Ordnungsdienst, Feuerwehr, Polizei und Veranstalter haben somit richtig gehandelt und fast jeder hatte dafür Verständnis.

Am Sonntagmorgen, 26.07.2015 war der ganze Spuk vorbei und das geplante Rahmenprogramm zum Fest am See konnte mit einem Freiluftgottesdienst beginnen.

Man entschied, einige Programmpunkte auf den Sonntag zu verschieben und somit einzubauen.

Auch das große Feuerwerk, das eigentlich für den Samstagabend geplant war, verschob man auf Sonntagabend um 22:00 Uhr.

Somit gab es ein XXL-Programm, was aus Musik, Tanzvorführungen, Garten und Bauernmarkt, Oldtimer-Trecker Korso, Kinderfest und Kulinarische Meile bestand.

Ttrotz des schlechten Wetters und des Ausfalls am Samstag haben ca. 25.000 Besucher den Weg zum 40-Jährigen in den Schlossanlagen zu Wickrath gefunden, damit wurde der Besucherrekord vom letzten Jahr getoppt.








Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar