43. Karnevalsfete des Wickrather Männergesangvereins

Red. Wickrath [ - Uhr]

Obwohl es immer schwieriger wird, ein komplettes Abendprogramm nur mit eigenen Kräften zu stemmen, aber die Sängersitzung zum Wickrather Karneval gehört, hat man in diesem Jahr nach dem Motto: „Et jeet och anders…“ in den Saal Frambach geladen.

Anders war, dass „DJ-Stocki“ durch seine hervorragende Musik für Tanz und gute Laune sorgte und der MGV sich Unterstützung aus Wickrather Vereinen holen konnte.
So überzeugten die Tanzsternchen der KG „Die Kreuzherren“ mit Ihrem tollen Auftritt und ernteten reichlich Applaus der zahlreichen Gästen.

Oberschwester Helga, eine rheinische Frohnatur, berichtete humorvoll von ihren Patientenerlebnissen im Krankenhaus; man musste sich schon wundern, was in einem Krankenhaus alles passieren kann.

Dieter Müller vom TuS Wickrath erzählte seine Erfahrungen beim Einkauf und es stellte sich schnell heraus, dass er ein wirklicher „Schnäppchenjäger“ ist.

Karin Müller, Vorsitzende der Wickrather KFD, beim MGV bestens als lustige Erzählerin bekannt, brachte auf ihre einmalige Art den Saal zum Kochen.

Natürlich war der Vorsitzende Heinz Wolters wieder in der Bütt und stellte seine Erfahrungen als Strohwitwer vor. Ein Höhepunkt war Ralf Mertens mit seiner Crew als Howie der Schlagerfuzzi.

Bei seinem Gesang blieb niemand mehr auf seinem Stuhl und sang fleißig die Hits mit. Auch anders war, dass der Chor durch drei Auftrittsblöcke mit Karnevalsliedern und eigenen Kompositionen von Chorleiter Hans Sommer zur guten Stimmung beitragen konnte.

Als Fazit darf man sagen: tolles Konzept, tolles Programm, tolle Stimmung und ein super Sitzungspräsident Josef Stockums.

Fotos: MGV-Wickrath

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar