- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Am 26. Februar 2011 steigt im Hause Frambach wieder die beliebte Karnevalsveranstaltung

Plakat_MGV [1]Am 26. Februar 2011 steigt im Hause Frambach um 19:11 Uhr beim Wickrather MGV 1861 in seinem 150. Vereinsjubiläumsjahr zum 41. Male in ununterbrochenen Reihenfolge die beliebte und bekannte Karnevalsveranstaltung. Diesmal unter dem Motto: „do is Musik drin“

Orden_MGV [2]Für die „richtige Musik“ an diesem Abend werden die MGV – Sänger, die Comedian Harmonist und die Showband CAEBO sorgen. Die „karnevalistische Musik“ wird von Humoristen aus den eigenen Reihen, Künstler aus Funk und Fernsehen und dem öffentlichen Leben gemacht.

„Os Hermann Jüppke“, „ein Bundeswehrsoldat“ und „ne komische Hellije“ steigen in die Bütt. „Fott und Föttche“ von den Bocketer Mögge werden wieder die Lachmuskeln strapazieren.

„Warm anziehen“ müssen sich wohl die Sänger, wenn eine „Chronistin und Beobachterin des MGV“ auf die Bühne kommt. Mal gespannt was ein weiterer Beobachter über den Verein und das Wickrather Geschehen zu erzählen hat.

Da der MGV in 1861 aus der Turnerbewegung gegründet wurde, ist es im Jubiläumsjahr doch selbstverständlich, daß man noch „ein paar alte Turner wiederbeleben mußte“. Hier darf man äußerst gespannt sein, wer sein turnerisches Können zeigen darf. Die Revolution – Showtanztruppe wird die MGV – Bühne schwingen lassen.

Zum 150-jährigen Jubiläum hat sich auch das Gladbacher Prinzenpaar Prinz Guido I. und Prinzessin Niersia Monika angemeldet, was von den Sängern als eine große Ehre gewertet wird.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer Verlosung wo es u. a. drei Reisen zu gewinnen gibt.

Wenn Sie noch keine Karten haben, bestellen Sie per eMail info@wickrather-mgv.de oder Tel: 02166-54114 bei Hubert Hack. Karten für 15,00 €, wobei ein „Schnitzel mit Kartoffelsalat“ oder ein „Suppe nach Art des Hauses“ inbegriffen ist.