- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

BWB wirbt am Infostand für soziales Ehrenamt: „Das geht uns alle an!“

12-05-14-bwb-stand [1]Aufgrund der starken Nachfrage zahlreicher Bürgerinnen und Bürger hatte am Samstag, dem 28.04.2012 die Bürgerinitiative Besorgte Wickrather Bürger e.V. zu einem Informationsstand auf der Trompeterallee neben dem Bauplatz des geplanten Kriz in Wickrath eingeladen.

Ziel der Bürgerinitiative war, vor Ort noch einmal auf die Standortdiskussion des geplanten Kriz hinzuweisen und neue Mitglieder zu werben, was mit Erfolg gelungen ist.

Darüber hinaus warb die Bürgerinitiative für ihr lokales Engagement und stellte ein erstes konkretes Projekt vor: Mitte Mai wird eine Abordnung der Bürgerinitiative gemeinsam mit Jugendlichen des Jugendtreffs Lisztstraße den Bolzplatz neu gestalten.

Konkrete Informationen dazu folgen in Kürze.

[PM]