- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Das 6. Knospen- und Genussfest mit dem 4. Wickrather Benefizlauf

[1]Am 14.06. und 15.06.2014 veranstaltete der Wickrather Gewerbekreis e.V. zum bereits 6. Mal sein Knospen- und Genussfest in Verbindung mit dem 4. Wickrather Benefizlauf und zum ersten Mal in Verbindung mit dem 7. Schützenbiwak der Wickrather Schützengesellschaft.

Das Fest begann am Samstag ab 13:00 Uhr mit dem Schützenbiwak auf dem Wickrather Marktplatz und ab 18:00 Uhr mit der “Kulinarischen Meile”.

Die Coverband Beern Bourbon und einige andere Überraschungen hielt der Gewerbekreis für die Besucher am Samstag bereit.

Am Sonntag gab es neben dem bunten Treiben, u.a. an verschiedene Info- und Aktionsstände, einen Handwerkermarkt, sowie Kinder-Aktionen.

[2]Um 12:00 Uhr startete der Benefizlauf mit ca. 780 Teilnehmern zu Gunsten der mitwirkenden und ortsansässigen Kindereinrichtungen in Wickrath.

Auch wenn die Teilnehmerzahl in diesem Jahr etwas zurückgegangen ist, hatten alle Beteiligten wieder große Freude und Spaß.

[3]Joey Kelly, der nach seiner musikalischen Karriere als Extremsportler einen hohen Bekanntheitsgrad errang, war wieder mit am Start.

[4]Die Moderation übernahm, wie in den Jahren zuvor wieder, Axel Tillmanns von Radio 90,1. .

Weitere Impressionen: [5] [6]
[7]
[8]
[9]
[10]
[11]

Fotos: M. Bösche