- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Das Maibaumsetzen 2014 in Wickrath

Nicht nur in Odenkirchen und in anderen Stadtteile wurde das traditionelle Maibaumsetzen am Maifeiertag, 01.05.2014 gefeiert, auch in Wickrath.

[1]Hier veranstaltete war es der Heimat- und Verkehrsverein Wickrath, der mit den ortsansässigen Vereinen dieses Brauchtum auf dem Lindenplatz pflegte und das in Verbindung mit dem wieder in Betrieb genommenen und sprudelnden Pferdebrunnens, der durch Spenden und mehreren Sponsoren finanziert wurde.

Der Vorsitzende des Heimat und Verkehrsvereins, Uli Mones, hatte in diesem Jahr die Patenschaft übernommen, und ca. 3.000 Euro u.a. bei Vereinen, Parteien und Firmen gesammelt.

[2]Im musikalischen Teil traten das Tambourcorps ”Mit Vereinten Kräften MG-Wickrath 2011” und die Band “Schoeddelplack”auf.

Impressionen:

[3] [4] [5]



Fotos: K. Vollenbroich