Die Nierspiraten bereit zum Angriff auf die Lachmuskeln!

Red. Wickrath [ - Uhr]

mgv_wickrath_2010Der Wickrather Männergesangverein 1861 feiert in diesem Jahr seine 40. Karnevalssitzung am 06. Februar ab 19:11 Uhr im Saal Frambach. Der Verein darf mit einem gewissen Stolz feststellen, dass dies die traditionsreichste Karnevalsveranstaltung der Wickrather Neuzeit ist! Da die Sitzungen bislang immer ausverkauft waren und zum größten Teil aus eigenen Reihen bestritten wurden, darf man wieder gespannt sein, was kommt in diesem Jahr!

Da die Niers bald schiffbar sein könnte, wird man aus der MGV-Piratenhöhle, mit dem „Oberpirat Jo“ (Josef Stockums) an der Spitze, karnevalistisch angreifen!

Die Gäste werden wieder den 1. Vorsitzenden Hermann Josef Simons als „Eisbrecher“ erleben, den „Sänger Drikes“ (Heinz Wolters) von seinem Mausebärchen berichten hören und den Chorleiter Gerd Fassbender das Können eines Musikfachmann’s bewundern!

Gespannt sein darf man auf ein weibliches Duo aus dem Nachbarort von den Bocketer Möggen, das erstmals beim MGV auf der Bühne steht und etwas über das „Frühlingserwachen“ sowie über „Böhmischen Landfrauen“ zu erzählen weiß!

Die Tanzgruppe No Sisters gehört schon seit Jahren zum festen Programm und wird mit neuem Programm aufwarten. Gespannt ist man auf den Bericht aus dem Himmel, aus 1. Hand,  von der Karnevalsgröße „Engel Hettwich„!

Ein, im Ruhrgebiet, bekanntes Karnevalsduo schickt „Einen Reiseleiter“ zum 1. Male mit seinem Soloprogramm auf die Bühne! Der gastgebende Chor wird sich natürlich auch mit Auftritten unter Beweis stellen wollen!

Wie zu erfahren, wird das Programm keine „Durchhänger“ erlauben, da es Schlag auf Schlag, mit 11 Programmpunkten und der Band CAEBO durch den Abend geht!

Der Eintritt, incl. einem Essen beträgt 15,00 €uro! Karten und Info 02166-958100

MGV – Helau!  |  Wickrath – Helau!  |  Nierspiraten – Helau

Übrigens: Diese „Nierspiraten“ haben nichts mit der örtlichen Gruppe „Crew Nierspiraten“ der Piratenpartei zu tun. 😉

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar