Erfolg beim Comeback – Ina Menzer siegt klar nach Punkten

Red. Wickrath [ - Uhr]

Ina_Hamburg1_Foto-KatzIna Menzer ist nach 14monatiger Pause erfolgreich in den Ring zurückgekehrt.

Ina_Hamburg4_Foto-KatzDie Mönchengladbacherin gewann am Samstag im Rahmen des Kampfabends in Hamburg, im neuen Box-Gym, dem DIMA Sport-Center in Hamburg, gegen die US-Amerikanerin Ela „Bam Bam“ Nunez (33/USA) einstimmig nach Punkten (80:72, 79:73, 79:73).

Ina_Hamburg9_Foto-KatzBeim Wiegen, in Anwesenheit des neuen Universum Geschäftsführers Waldemar Kluch, wurden die Box-Fans, aber noch mehr Ina Menzer, sehr überrascht, als ihre Gegnerin Ela Nunez mit dem Daumen über die Kehle fuhr.

Ina_Hamburg5_Foto-KatzDiese „Kopf-ab-Geste“ ist man beim Frauenboxen eigentlich nicht gewohnt. Außerdem ist das eine sehr unsportliche Geste!

Ina_Hamburg7_Foto-KatzDas kann die, etwas fettleibige, US-Amerikanerin zu Hause machen. Hierzulande ist das nicht üblich. Danach verließ Nunez den Ring, ohne mit Ina Menzer nochmals in die Kameras zu lächeln. Ina stand da, ohne genau zu begreifen, was da nun geschehen ist.

Am Samstag hat sich Ina Menzer für das ungebührliche Benehmen im Ring revanchiert. Die Mönchengladbacherin konterte ihre Gegnerin ruhig und mit gutem Auge immer wieder aus. Dabei ließ sie sich auch vom Ablenkmanöver der Gegnerin, die Ina Menzer immer wieder die Zunge rausstreckte und die Arme hochriß, nicht aus der Ruhe bringen.

Ina war fast wieder die „Alte“. Dafür hat natürlich ihr Meistertrainer Michael Timm gesorgt. Beim Sparring mußte Ina sich schon beweisen und ihr wurde nichts geschenkt: ihr Partner war Vitali Tajbert. Allerdings war Ina selbst nicht mit sich zufrieden: „Ich muß noch schneller werden“.

Ina_Hamburg2_Foto-KatzNach dem Sieg war für Ina aber noch lange nicht Schluß. Zuerst gratulierte natürlich ihr Mann und ihre Mutter. Dann überreichte Marlene Katz ihr zwei Tafeln der Lieblingsschokolade.

Nach der Gratulation von Josef Katz stürmten die Fans zu ihrer Lieblingsboxerin und mit dem Duschen war es für die nächste Stunde vorbei.

Ina_Hamburg3_Foto-KatzDie große Zahl der Fans haben Ina Menzer nicht vergessen und sind ihr treu geblieben. Das konnte man auch an der Stimmung während des Kampfes hören. Immer wieder „Ina-Ina Rufe und „Klasse“ und „Weiter so“.

Für die Mönchengladbacher Fans ist Ina Menzer am Sonntag, 2. Oktober 2011 von 11:00 bis 17:00 Uhr bei der „Baustellenparty der Geschäftsleute“ an der Baustelle Aachener Straße in MG-Westend zu sprechen. Von 15:00 bis 16:00 Uhr gibt sie Autogramme.

Ina_Hamburg8_Foto-KatzZwei Gratulanten bei der VIP-Party: Sebastian Zbick und Josef Katz.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar