- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Folgenschwerer Unfall in Wickrath

Am Pfingstmontagabend gegen 19:00 Uhr wollte ein 18-jähriger Odenkirchener vom Kreuzdornweg nach links in die Hochstadenstraße Richtung Wetschewell abbiegen.

Erst bereits im Abbiegevorgang bemerkte er einen von rechts kommenden Pkw, den er offensichtlich zunächst übersehen hatte. Um einen Zusammenstoß noch zu vermeiden, lenkte er seinen Wagen scharf nach links in die Spur des Gegenverkehrs der Hochstadenstraße. Dort kam ihm jedoch ein 45-jähriger Kradfahrer mit seiner 38-jährigen Sozia entgegen. Der Zweiradfahrer aus Wickrathberg konnte nicht mehr reagieren und prallte frontal mit dem Pkw des Odenkircheners zusammen.

Beide Personen auf dem Motorrad wurden erheblich verletzt. Sie verblieben zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von annährend 20.000.- Euro.