Großbaustelle Wickrathhahner Straße beendet – Neue Bahnbrücke, weitere Fahrspur und ein Kreisel

Red. Wickrath [ - Uhr]

Unterfuehrung_Foto-Katz_005
[pmg] Seit 2008 war der Bereich zwischen der Wickrathhahner Straße und Sandstraße eine Großbaustelle. Jetzt konnte die Baumaßnahme, bei der unter anderem auf der Bahntrasse Rheydt-Aachen ein komplett neues Brückenbauwerk entstand, fertig gestellt werden.

Unterfuehrung_Foto-Katz_001Unterfuehrung_Foto-Katz_002Durch die Erweiterung der Fahrbahn auf zwei Spuren wurde zudem das „Nadelöhr“ auf der Sandstraße unter der Brücke deutlich entschärft.

Unterfuehrung_Foto-Katz_003Unterfuehrung_Foto-Katz_004Außerdem entstand im Kreuzungsbereich Sandstraße/ Ecke Wickrathhahner Straße ein neuer Kreisverkehr. Darüber hinaus wurden Parkbuchten neu angelegt und ein Fußgängerüberweg errichtet.

Die Stadt investierte in die gesamte Baumaßnahme rund 5,7 Millionen Euro, 4,2 Millionen Euro allein für das Brückenbauwerk.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar