Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e. V. (HuVV) ist und bleibt Veranstalter von „Fest am See“

Red. Wickrath [ - Uhr]

logo-mg-wickrathIm Zuge der regionalen Neugliederung und dem Verlust der Eigenständigkeit von Wickrath, hat der HuVV Wickrath, unter der Leitung von Kurt Jacobi, ein Heimat- und Bürgerfest ins Leben gerufen, was seinerzeit unter dem Namen „Biwakfest“ gestartet ist.

Im Laufe der Zeit wurde daraus das „Fest am See“ und der Veranstaltungstermin mußte vom Frühsommer, wegen der Vogelbrut, verschoben werden und hat nun immer am 4. Wochenende im Juli seinen festen Platz im Wickrather Leben gefunden.

Aus verschiedenen Gründen ist der HuVV in diesem Jahr den Wickrather Reitern entgegen gekommen und hat sein Fest um eine Woche nach vorne verschoben!

Die Stadt unterstützt inzwischen das Wickrather Heimatfest und ist nun, um diese Veranstaltung noch attraktiver zu gestalten, zum Ausrichter dieses Festes geworden!

Das heißt also: Veranstalter ist der HuVV und der Ausrichter ist MGMG!

In diesem Jahr wird dies Fest erstmals an 2 Tagen stattfinden, einen anderen Rahmen haben, auf dem Reitplatz und in den Alleen stattfinden!

Am Samstag wird es um 14:00 Uhr losgehen und am Abend wird es zum 35. Fest ein Jubiläumsfeuerwerk geben!

Der Sonntag wird mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Schloßanlage beginnen.

Bitte merken Sie sich vor:

35. Wickrather Fest am See 17. und 18. Juli 2010 und

ab 2011 immer wieder 4. Wochenende im Juli!

Der HuVV freut sich sicherlich schon auf Ihre Besuche!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar