Heinz-Josef Katz im Exklusiv-Interview mit Profiboxerin Ina Menzer

Red. Wickrath [ - Uhr]

Ina-Menzer_01Heinz-Josef Katz (der Chronist) und Ina Menzer haben sich zu diesem Interview in privater Atmosphäre getroffen und über Inas Eindrücke und Pläne gesprochen. Hier das Interview:

Ina-Menzer_2010-2Heinz-Josef Katz: Es ist nun sieben Monate nach Stuttgart. Hast Du die Niederlage mittlerweile verdaut?

Ina Menzer: Ich glaube, ich fange jetzt erst an, die Niederlage zu verarbeiten. Ob ich sie verarbeitet habe, werden die nächsten Kämpfe zeigen.

Ina-Menzer_2010-4Katz: Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht? Trainierst Du weiterhin?

Menzer: Mein Terminkalender ist ziemlich voll. Langeweile habe ich nicht. War Gast in verschiedenen TV-Sendungen (am 23. Januar läuft übrigens auf VOX die Kocharena) und bei sehr vielen Veranstaltungen.

(Mehr über diese Sendung „Promi-Koch-Arena bei www.der-chronist.de “)

Trainieren muß ich natürlich auch. Aber nicht in dem Ausmaß wie auf die Vorbereitung zu einem Kampf.

Mit einem breiten Lächeln fügte sie hinzu: „Nur soviel, dass es reicht knackig auszusehen“.

Ina-Menzer_2010Katz: Was sind Deine Pläne für die nähere Zukunft?

Menzer: Erstmal einen TV-Sender finden, 1-2 Aufbaukämpfe und dann ein Rematch.

Katz: Bleibst Du bei „Universum Box-Promotion“? Oder hast Du einen anderen „Box-Stall“ im Auge?

Menzer: Ich bleibe bei Universum.

klaus-peter-kohlKatz: Wie geht es mit Dir und Universum weiter?

Menzer: Das wissen wir leider immer noch nicht. Manager Klaus Peter Kohl  hoffte, im Januar 2011 etwas verkünden zu können.

Stuttgart_Foto-Katz_009Katz: Bleibst Du bei Deinem Trainer Michael Timm?

Ina Menzer: Ohne Einschränkungen JA.

Katz: Jeannine Garside hat Dir drei Gürtel genommen (WIBF, WBA und WBC). Sie hatte aber auch einen (WIBA). Heißt das, wenn Du gegen sie boxt, geht es um vier WM-Gürtel?

Menzer: Das entscheidet Jeannine Garside, wie viele Gürtel sie einsetzt. Theoretisch kann sie nur einen aufs Spiel setzen.

Katz: Es gibt noch viele andere Boxverbände, z.B. GBU, WIBC, GBA, IFBA und viele, viele mehr. Warum boxt Du nicht in diesen Verbänden?

Menzer: Weil diese Verbände unbedeutend sind. Ich war Weltmeisterin in den größten und wichtigsten Verbänden.

Ina-Menzer_2008Katz: Wann unternimmst Du wieder etwas im „Ina Menzer Box Camp“ in Mönchengladbach?

Menzer: Ich kann nur kurzfristig etwas planen und machen. Das Camp müssen wir immer 2-3 Monate vorher planen. Hätte ich gewusst, dass ich solange pausieren muss, hätte ich wieder eins gemacht.

Cantina-Nest_Foto-Katz_006Katz: Hast Du noch andere Projekte in Mönchengladbach?

Ina Menzer: Ich unterstütze die Suppenküche „Cantina Nest“ in Mönchengladbach-Westend, das Tierheim in Mönchengladbach-Lürrip und nächste Woche (15. Januar) eine dm-Filiale in Mönchengladbach, indem ich eine Stunde an der Kasse sitze. Die Einnahmen dieser Stunde werden von dm aufgerundet und an eine soziale Einrichtung gespendet.

Katz: Beabsichtigst Du ein „Studium Sport-Management“?

Ina Menzer: Muß ich noch schauen. Es ist nicht einfach eine gute Fern-Uni zu finden und es fehlt mir an Zeit.

Katz: Planst Du ein eigenes „Box-Gym“?

Ina Menzer: Spaß würde es mir machen, aber erstmal nicht.

Katz: Wie und wo hast Du Weihnachten verbracht?

Ina Menzer: Ich war mit meinem Mann in Hamburg. Meine Familie aus Mönchengladbach und Neuß war zu Besuch mit einer dicken Gans, die ich zum ersten mal in meinem Leben selber zubereitet habe.

Katz: Liebe Ina, herzlichen Dank für dieses Interview. Auch wenn Du zur Zeit nicht im Fernsehen boxt, Deine Fans in Mönchengladbach vergessen Dich nicht!

Mehr über Ina Menzer, der besten Boxerin im Federgewicht, bei www.der-chronist.de/ina-menzer.html

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar