- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Historische Ausstellung in der Stadtsparkasse Wickrath

MGV-Wickrath_Fahne_KATZ [1]Noch bis einschließlich 22. Juni sind historische Urkunden, Protokollbücher, Medaillen, Vereinsfahne uvm. vom Wickrather Männergesangverein (MGV) in der Zweigstelle Wickrath der Stadtsparkasse Mönchengladbach, während den Öffnungszeiten, zu bewundern.

MGV-Wickrath_Buch1_KATZ [2]MGV-Wickrath_Buch3_KATZ [3]MGV-Wickrath_Buch4_KATZ [4]Das 1. Protokollbuch liegt neu restauriert vor, mit den Staututen, als Gründungsurkunde und den Unterschriften der aktiven und passiven Mitglieder.

MGV-Wickrath_Buch5_KATZ [5]Hier hat u.a. Zacharias Spier, der für Wickrath viel geleistet, als Gründungsmitglied mit unterschrieben.

MGV-Wickrath_Wand1_KATZ [6]MGV-Wickrath_Ausstellung_KATZ [7]MGV-Wickrath_Wand2_KATZ [8]Interessante Passagen aus älteren Tagen sind zu lesen: „Wenn man da einmal unentschuldigt fehlte, war ein halber Reichstaler fällig.

Zelter-Plakette_Foto-KATZMGV-Wickrath_Medaille_KATZ [9]MGV-Wickrath_Vitrine_KATZ [10]Die Wetscheweller Sänger brauchten bei Regen nicht entschuldigt zu werden und auch nicht zu zahlen usw.

MGV-Wickrath_Buch2_KATZ [11]MGV-Wickrath_Verein1_KATZ [12]MGV-Wickrath_Verein2_KATZ [13]MGV-Wickrath_Verein3_KATZ [14]MGV-Wickrath_Verein4_KATZ [15]Weiterhin sind noch Zeitungsausschnitte ab 1911 und Bilder ab 1921 ausgestellt.

MGV-Wickrath_Wappen_KATZ [16]Eine sehenswerte Ausstellung. Lassen Sie sich in die Vergangenheit entführen. Alle Fotos Heinz-Josef Katz