Ina Menzer gewinnt in Schwerin souverän und empfiehlt sich für eine WM

Red. Wickrath [ - Uhr]

Ina-Menzer_Foto-Katz_Schwerin2Ina Menzer hatte bei ihrem letzten Auftritt nicht überzeugen können. Am Samstag wirkte die Ex-Weltmeisterin aus dem Universum-Stall aber wieder so stark, wie zu ihren Glanzzeiten, kurz: >Die „ALTE“ Ina!<

Der Kampfrekord steht nun bei 30 Kämpfen, davon 29 gewonnen (10 durch K.o.) und einen Kampf verloren.

Ina-Menzer_Foto-Katz_Schwerin3Im Verlauf dieses acht Runden Kampfes mit der Österreicherin Doris Köhler erwiesen sich Ina Menzers technische Vorteile als zu groß.

Immer wieder stellte sie Doris Köhler an den Seilen und feuerte variable Kombinationen ab, welche der Österreicherin hart zusetzten. Ina Menzer zeigte gleich in den ersten Runden, daß Sie auf dem Weg zu alter Stärke ist und gab sofort den Ton im Ring an.

Sie ging oft zum Körper und wich den gelegentlichen Vorstößen ihrer Gegnerin, die an Präzision vermissen ließen, auf flinken Beinen aus.

Ab Runde sechs war Koehler schon deutlich durch Blessuren im Gesicht gezeichnet, bewies aber Kampfgeist, egal wie oft Ina Menzer voll durchkam – Doris Köhler blieb stehen! Am Ende stand ein klarer Punktsieg für Ina Menzer fest, die sich in dieser Form regelrecht für einen WM Kampf empfohlen hat.

Die Mönchengladbacherin Ina Menzer gewinnt hochverdient und einstimmig nach Punkten und empfiehlt sich damit für einen baldigen Weltmeisterschaftskampf.

Ina-Menzer_Foto-Katz_Schwerin1Ina Menzer: „Dies war ganz klar ein Kampf, der mit dem Kopf geführt wurde und der mir viel Selbstbestätigung gegeben hat. Mein Trainer Michael Timm und ich sind sehr zufrieden und ich bin bereit für den nächsten Schritt. Ich hoffe, daß mein nächster Auftritt ein Kampf um die Weltmeisterschaft sein wird.“

Für einen WM-Kampf käme vielleicht der Sommer in Frage. Eine mögliche Gegnerin wäre Jelena Mrdjenovic (29) aus Kanada. Sie hat von 36 Profikämpfen 27 gewonnen, davon 14 durch K.o., 8 verloren und ein Kampf wurde unentschieden bewertet. Sie ist Weltmeisterin der Verbände WBC und WIBA.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar