Jahreshauptversammlung im Heimat- und Verkehrsverein Wickrath (HuVV)

Red. Wickrath [ - Uhr]

logo-mg-wickrathAm 5. März 19:30 eröffnete der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e.V. Dr. Axel Bieling im Hause Frambach die Jahreshauptversammlung 2010! Obwohl nicht einmal 10 % der Mitglieder anwesend waren, war man gegenüber vergangener Versammlungen doch noch erfreut!

Der Vorstand schaute auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück und stellte dar, daß es an attraktiven Veranstaltungen, wie z. B. Musikwoche und Kinderfest nicht mangelte. In diesem Jahr wird, wie BZ-MG schon berichtete, das Fest am See ein neues Gewand erhalten.

Am 17. Juli wird am Abend FUN aufspielen und zum 35. Fest am See ein Feuerwerk in den Nachthimmel geschossen! Ebenso konnte der Vorsitzende freudig mitteilen, daß der Verein von 357 Mitglieder (2005) auf 426 Mitglieder (2009) gewachsen ist und als nächstes das Zwischenziel, die 500er Marke, anpeilt.

Der Jahresbeitrag von nur 10,00 Euro hat weiterhin Gültigkeit. Kassenwart Bruno Post berichtete über eine stabile Kassenlage. Im Vorstand macht man sich z.Z. Gedanken für den Aufbau eines Heimatmuseums, wofür noch ein geeigneter Raum gefunden werden muß.

Nach den entsprechenden Genehmigungen und Entlastungen wurde folgender Vorstand neu gewählt:

  • Vorsitzender: Dr. Axel Bieling
  • Stellvertr. Vorsitzender: Knut Jacobi
  • Schriftführer: Hubert Hack
  • Kassenwart: Bruno Post
  • Pressewart: Hubert Hack
  • Beisitzer: Irmgard Bautz, Hildegard Krane, Walter Müllers und Norbert Degen

sowie Karl-Heinz Stuhlweißenburg und Peter Henk als Kassenprüfer.

Der neue Vorstand ließ sich seinen Haushalts- und Veranstaltungsplan 2010 genehmigen und gab der Versammlung Zeit für Diskussionen. Uli Mones konnte aus „Erster Hand“ Informationen zum Stand des Wickrather Wasserturmes geben.

Norbert Degen fand Helfer für die Sortierung des umfangreichen Bildmaterials von Karl-Heinz Wolf, der am 1. November 2006 verstorben ist.

Irmgard Bautz bat um Zustellung von Geschichten und Gedichten für den Plattdeutschen Abend am 18. November.

Im Anschluß trug Irmgard Bautz noch eine amüsante Geschichte aus dem alten Wickrath vor und Hildegard Krane berichtete über die Wickrather Lederwerke!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar