- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Klein, aber fein, der Wickrather Weihnachtsmarkt – Bürgerinitiative mit großem Zuspruch

DSC02206 [1]Sie saßen im Cafe, stärkten sich an einem Imbisstand oder warteten auf das Ende der Tombola, die Besucher des heutigen Weihnachts­marktes in Wickrath.

DSC02205 [2]DSC02196 [3]Mittendrin hatte sich die Bürgerinitiative „Besorgte Bürger Wickrath“ mit ihrem Stand platziert.

DSC02199 [4]Zahlreiche Besucher ließen sich von Initiative-Mitglieder über die bislang bekannten Fakten informieren diskutierten mit ihnen und untereinander über die Politiker und deren Verhalten – nicht nur in dieser Sache.

DSC02175 [5]DSC02172 [6]Die meisten trugen sich in die ausliegenden Listen ein und wollten entweder weiter informiert werden und/oder Mitglied in der Bürgerinitiative werden. Zur „Halbzeit“, gegen 15:00 Uhr waren es schon mehr als 200.

Sie alle nahmen dabei die Positionen der Initiative zur Kenntnis:

DSC02163 [7]Zahlreiche weihnachtlichen Geschenkideen waren gespendet worden und konnten gegen zivile Preise erworben werden. Den Erlös spendet die Initiative für Wickrather Jugendprojekte.

Drei besondere Preise stifteten Mitglieder der Initiative persönlich in die Weihnachtsmarkt-Tombola.

DSC02184 [7]Unterstützt von zwei Weihnachtsengeln überreichten Georg Mertens (im Bild links) und Stefan Mertens (im Hintergrund) den Gewinnern ihre Preise.

Den 3. Preis (einen Kaffeeautomat) gewann Holger Wenschuh. Über den 1. Preis, eine Stereoanlage, freuten sich Corinna Dahners und ihre drei Kinder. Sie hatte nur 16 Tombola-Lose gekauft. Der 2. Preis war schon vorher ausgehändigt worden.