- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Kunststoffrasenprogramm im Zeitplan

logo-mg [1][pmg] Mit Geld aus dem Konjunkturpaket II des Bundes werden zurzeit die Tennenspielfelder der Sportanlagen Mennrath, Neuwerk, Hockstein und Wickrath in moderne Kunststoffrasenspielfelder umgewandelt.

Der Fachbereich Schule und Sport als Bauherr sowie die mit Planung und Bauleitung beauftragten Ingenieurbüros sind mit dem Ablauf sehr zufrieden, alle Baumaßnahmen mit einem Gesamtkostenvolumen von 2,2 Millionen Euro wurden planmäßig in Angriff genommen und liegen voll im Zeitplan.

logo-mg-neuwerk [2]Die Baumaßnahmen Neuwerk und Mennrath sind schon sehr weit fortgeschritten. Der Unterbau mit den Entwässerungssystemen und die Oberfläche, auf die später der Kunststoffrasen mit einer elastischen Tragschicht verlegt wird, sind bereits fertig.

Auch die Zäune und die gepflasterten Spielfeldumläufe sind weitgehend fertig gestellt.

Mitte bis Ende Juli werden die Sportplätze mit einem grünen Kunststoffrasen versehen sein und den Kickern für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stehen.

Bei den beiden Baumaßnahmen Hockstein und Wickrath sind die Geländearbeiten in vollem Gange.

logo-mg-rheydt [3]In Hockstein wurde das alte Tennenmaterial abgetragen und entsorgt. Zurzeit wird das Gelände in eine waagerechte Lage geschoben und mit Material aufgefüllt. Die ersten Arbeiten für das Entwässerungssystem haben begonnen.

logo-mg-wickrath [4]Planmäßig sind auch die Arbeiten in Wickrath gestartet. Beide Sportplätze werden den Sportlern im September zur Verfügung stehen.

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Kunststoffrasenprogramm im Zeitplan"

#1 Kommentar von K.T.Anders am 9. Juni 2010 00000006 20:03 127611382908Wed, 09 Jun 2010 20:03:49 +0000

Wann passiert endlich mal was in Giesenkirchen?

Der VFL ist gerade abgestiegen, wie soll er auf einem normalen Rasenplatz jemals wieder aufsteigen, wenn alle anderen schon Kunstrasenplätze haben.

Sollen die Vereinsmitglieder etwa wie in Menrath selber Geld zusammenkratzen für den Platz?

Die Borussia II soll doch auch auf dem neuangelegten Platz in Rheydt spielen, also hat die Stadt wieder einmal Geld an Borussia zu verschenken.

Was sagt der Stadtsportbund denn zu diesem Thema? Er will schließlich nach eigenem Bekunden Verantwortung tragen.

Aber das Netzwerk Borussia-Sportbund-CDU funktioniert weiterhin prima.

Einen Neuanfang im Sinne „pro Bürger“ hat es nach der Kommunalwahl nicht gegeben.

Bei diesen Protagonisten ist dies auch nicht zu erwarten. Leider.

#2 Kommentar von Theo Haler am 10. Juni 2010 00000006 11:09 127616818911Thu, 10 Jun 2010 11:09:49 +0000

@K.T.Anders und alle Giesenkirchener

Wenn meine Wahrnehmung mich nicht kpl. trügt, so haben doch die Giesenkirchener Ehrenamtler Boss, Kremer, usw. geradezu verhindert, das im Dorf am Fußballpatz etwas getan wird.

Durch deren katastrophalen Vorgehensweise (Projekt 2015) ist der Platz Puffkohlen aus allen Listen zur Erneuerung herauskatapultiert worden, also ein Eigentor geschossen.

Außerdem, unter uns gesagt, der Platz ist doch noch tadelos in Ordnung.

Was besseres als einen solchen Rasenplatz gibt es in ganz Giesenkirchen nicht noch einmal.

Die anderen Plätze hätten es doch wirklich nötiger.

Bin mir ganz sicher, der Sportausschuss-Vorsitzende Ehrenamtler Boss und sein Kumpel Kremer werden einen gangbaren Weg für Giesenkirchen finden. 😉