- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Neue Silberkette für den Bezirks-Verband der Schützen mit dem Bundesadler

bezsilber_2009 [1]Der 60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland ist für das amtierende Bezirkskönigstrio mit Majestät Christoph Fels (Neuwerk) und den Ministern Herbert Rukes (Korschenbroich) und Jürgen Hurtz (Wickrath) Anlass, eine Silberplatte zu stiften, die einen mächtigen Bundesadler zeigt und den Schriftzug „Einigkeit – Recht – Freiheit“.

Die Idee dazu hatte Bezirksbundesmeister Horst Thoren, der für „Frieden und Freiheit in Deutschland“ danken will.

Bis zum Stadtschützenfest am 5. und 6. September sind es zwar noch ein paar Wochen, doch die Silberkette als Abschiedsgeschenk der Bezirksmajestäten für den Bruderrat ist schon da.

Gefertigt hat das silberne Wappen der königliche Hofjuwelier der Bruderschaften, Goldschmied Peter Goeth aus Vallendar, aus dessen Werkstatt auch das Drei-Königs-Silber des Gladbacher Bezirksverbandes stammt.