- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Personalien aus der SPD Wickrath

logo-spd-wickrath1Wegen des sehr guten Kommunalwahlergebnisses für die SPD in Wickrath im August 2009 übernahm der SPD Ortsvereinsvorsitzende Uli Mones die Ämter als direkt in den Rat der Stadt gewählter Ratsherr und stellvertretender Bezirksvorsteher West.

Weil das mit dem Doppelamt verbundene zeitliche Engagement mit seinem familiären und beruflichen Alltag nicht mehr optimal zu vereinbaren war, legte er zum Mai 2010 sein Amt als stellvertretender Bezirksvorsteher nieder.

„Ich bin und bleibe mit Wickrath im Herzen verbunden und bin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da“, so Uli Mones, „daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“

Als seine Nachfolgerin wurde Ulla Klawuhn, stellvertretende SPD Ortsvereinsvorsitzende im Rahmen der Bezirksvertretungssitzung am 02. 06. 2010 zur stellvertretenden Bezirksvorsteherin einstimmig gewählt und damit in professionelle Hände gelegt.

Ulla Klawuhn ist politisch und sozial sehr engagiert, ein Wickrather „Urgestein“ und ganz nah an den Bürgerinnen und Bürgern. Sie ist eine Frau mit Durchsetzungsvermögen und bringt sozusagen die „Idealvoraussetzungen“ für das Amt der stellvertretenden Bezirksvorsteherin im Bezirk West mit.

In die Bezirksvertretung ist für Uli Mones das langjährige Mitglied des SPD Ortsvereinsvorstands, Walter Horn nachgerückt.

„Wir haben ein gutes Team und sind in den Gremien gut und stark besetzt“, so Uli Mones, SPD Ortsvereinsvorsitzender, „mit Walter Horn schicken wir einen politisch engagierten, verläßlichen, ehrlichen und stark Heimat verbundenen Menschen ins Rennen, der unser Motto Ehrlich.Offen.Bürgernah. mit Leben füllt.“