- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Reger Besuch des SPD-Info-Standes am 6. Mai

logo-spd-wickrath1 [1]Viele Wickratherinnen und Wickrather informierten sich am Donnerstag, 6. Mai 2010 am Info-Stand der SPD Wickrath über die Inhalte des SPD Wahlprogramms und führten lebhafte Diskussionen unter anderem über die Schulpolitik des Landes und die finanzielle Ausstattung der Kommunen.

Hans-Willi Körfges, SPD Landtagsabgeordneter, und Hermann-Josef Krichel-Mäurer, SPD Unterbezirksvorsitzender, unterstützten die Wickrather SPDler vor Ort.

Ein beherrschendes Thema am SPD Stand war auch der geplante Bau der Biogasanlage in Wanlo.

Die klare Haltung der SPD Wickrath gegen den Bau der Anlage wurde von einer demonstrierenden Abordnung der Wanloer Bürgerinitiative gegen den Bau der Biogasanlage untermauert.

„Wir fühlen uns in Wickrath für die Bürgerinnen und Bürger und deren Lebensqualität in Wickrath verantwortlich, ob es um Verkehrsberuhigung oder Biogasanlagen geht“, so Uli Mones, SPD Ortsvereinsvorsitzender, „und nun wünschen wir uns für die Landtagwahl ein ebenso gutes Ergebnis in Wickrath wie bei der letzten Kommunalwahl.“