SPD Wickrath on tour – Weihnachtsfahrt nach Koblenz

Red. Wickrath [ - Uhr]

logo-spd-wickrath1Am Samstag, dem 28. November 2009 startete der SPD Ortsverein Wickrath zu seiner traditionellen Weihnachtsfahrt. Wegen der zahlreichen Anmeldungen fuhren insgesamt vier Reisebusse um 10:30 Uhr ab Wickrath Markt in Richtung Koblenz, eine der ältesten und schönsten Städte Deutschlands am Zusammenfluss von Rhein und Mosel.

In vorweihnachtliche Stimmung tauchten die knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich in der historischen Koblenzer Altstadt von fünf kleinen Weihnachtsmärkten in romantischer Kulisse begeistern ließen.

Über 100 Holzhäuschen präsentierten ein umfangreiches Angebot an Kunsthandwerk und Weihnachtsschmuck, eine riesige Auswahl an Geschenkartikeln und natürlich viele kulinarische Kostbarkeiten.

1koblenzEin besonderes Weihnachtsmusikprogramm oder auch Teile des Theaterstücks vom Weihnachtsmärchen von Charles Dickens erfreute die Besucherinnen und Besucher auf der Weihnachtsbühne im himmlischen Weihnachtsdorf an der Liebfrauenkirche.

Wer neben vorweihnachtlichem Genuss auch etwas Historisches sehen wollte, besuchte den Schängelbrunnen vor dem Rathaus oder das Wahrzeichen der Stadt, das so genannte Deutsche Eck, die Landzunge an der Mündung der Mosel in den Rhein, an der das Reiterstandbild von Kaiser Wilhelms I. errichtet wurde.

„Durch die zahlreichen Anfragen und Vorbuchungen für unsere bereits traditionelle Weihnachtsfahrt, die Entspannung im Advent, nette Gespräche, ein wenig Kultur und auch gemütliches Beisammensein versprechen, haben wir bereits unser Ziel fürs nächste Jahr festgelegt“, so Ulla Klawuhn, stellv. SPD Ortsvereinsvorsitzende, „wir werden im nächsten Advent die älteste Stadt Deutschlands TRIER ansteuern und freuen uns schon heute darauf.“

Zum Abschluss übergaben die Reiseleiter der Busse ihren Insassen ein kleines Weihnachtspräsent des SPD Ortsvereins und wünschten allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar