Traditionelle SPD Fahrradtour 2011

Red. Wickrath [ - Uhr]

Radtour2011Etwa 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten am Samstag, 10. September 2011 ab Wickrath Markt um 14.00 Uhr zur diesjährigen Fahrradtour des SPD Ortsvereins Wickrath.

Vom Markt aus steuerten die Radler und Radlerinnen über Schloß Wickrath und den Niersgrünzug am Skaterplatz vorbei und durch Wickrathberg in Richtung Beckrath.

Unterwegs gab es von Walter Horn, Mitglied der Bezirksvertretung und des SPD Ortsvereinsvorstands, aktuelle Informationen über den Segelflughafen Wanlo und derzeitige Überlegungen zur Verwendung der Wasserturmgelder, die der Bezirk Wickrath wegen des Wasserturmabrisses erhalten wird.

Die Tour führte weiter an der Beckrather Mühle vorbei nach Wickrathhahn, dann Richtung Mennrath, bis schließlich Kurs in Richtung Wickrath zur Endstation genommen wurde.

In diesem Jahr stärkten sich die Radlerinnen und Radler nach einer informativen Radtour auf dem Sommerfest der AWO an der Roßweide. „Ein willkommener Abschluß“, so Walter Horn, Initiator der traditionellen Radtour, „so konnten wir mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal intensiver ins Gespräch kommen und schon über eine mögliche Route in 2012 spekulieren.“

Leider hatte der ursprünglich geplante Abschluß am Treffpunkt Lisztstraße mit einer Spendenübergabe aus organisatorischen Gründen nicht stattgefunden. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar