E-Mail '
Uli Mones und Dennis Hutschenreiter (beide SPD) halten Wort! - Auswirkungen'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Uli Mones und Dennis Hutschenreiter (beide SPD) halten Wort! - Auswirkungen'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
5 Kommentare zu “
Uli Mones und Dennis Hutschenreiter (beide SPD) halten Wort! – Auswirkungen”
  1. Dank an die beiden Politiker der SPD, aber auch an den gesamte SPD Ortsverein Wickrath.

    Herr Mones hatte sich ja auch – entgegen dem Trend – im Ortsteil Wickrath gegen die CDU durchgesetzt.

    So wollen wir Politiker haben, Politiker, die Ihren Bürgerauftrag ernst nehmen, die Ihre Worte auch in Taten umsetzen !!!

  2. Natürlich s o l l t e eine Partei einheitlich abstimmen, dafür hat man sich ja zusammengeschlossen zu einer „Zweckgemeinschaft“.

    Wenn die beiden Wickrather aber in diesem Fall dem Drängen von ihrem „Primus“ nachgegeben hätten, die beiden hätten sich doch in Wickrath und Umgebung nicht mehr aus dem Haus trauen können.

    Nur so war es richtig, vielen Dank für soviel R ü c k g r a t !!!

  3. Der Haltung von Uli Mones und Dennis Hutschenreiter und des gesamten SPD Ortsverbandes Wickrath gebührt Respekt.

    Es ist nicht unbedingt der einfache Weg gegen den (Partei-)Strom zu schwimmen und dem sicherlich aufgebauten Druck von „oben“ standzuhalten.

    Neue Freunde oder Sympatien innerhalb der eigenen Partei lassen sich so nicht finden.

    Es ist schön zu beobachten, dass es Politiker gibt, die ihren Bürgerauftrag ernst nehmen und sich nicht untergeben ins Parteiglied einreihen.

    Weiter so…

  4. Mal ohne Methangas.

    Es war und ist angenehm diese beiden während ihrer politischen Arbeit zu erleben. Sie heben sich sehr angenehm von den meisten ihrer Partei- und Ratskollegen ab. Auch Frau Klawuhn ist dazu zu zählen.

    Aber ansonsten sieht es in der SPD (und leider, leider auch den anderen Parteien) ziemlich mau aus. Überall gibt es zwar den einen oder anderen Hoffnungsschimmer – aber leider viel zu wenige.

    Leider müssen engagierte Leute/Politiker wie z.B. auch Herr Feron (CDU) dann sogar noch von der örtlichen Presse zynische Bemerkungen hinnehmen.

    Das ist dann der „Lohn“ für viele, viele Stunden Recherche und intensivster (Freizeit-, Nacht- und Wochenend-) Arbeit. Nur, weil sie sich nicht in den Vordergrund spielen, wie so manche andere, fallen sie nicht auf oder wird ihre Leistung gar nicht erst gesehen.

    Ja, es gibt einige dieser engagierten Politiker. Quer durch die Parteienlandschaft.

    Angefangen bei Der Linken (bienenfleißig), über die Grünen (auch hier einige sehr engagierte), FDP, SPD (s.o.) und CDU. Auch das muss einmal gesagt und anerkannt werden.

    Und noch etwas: Der Bürger/Wähler hat es in der Hand. Nur interessierte, wache Bürger, die sich einbringen, bewegen etwas. Es ist unbequem, vielleicht lästig aber unerlässlich.

    Um das Unwort des Jahres 2010 zu bemühen: „Alternativlos“ sozusagen.

  5. Hallo Uli Mones & Denis Hutschenreiter !

    Herzlich willkommen im Kreise der

    “ M U T B Ü R G E R “ (Wutbürger war Wort des Jahres 2010)

    aus Wanlo, Beckrath und Hochneukirch.

    Jetzt nur nicht unterbuttern lassen und weiterhin gute Basisarbeit machen.

Ihr Kommentar